Tim Fischer zum 100. Geburtstag von Georg Kreisler
Pressebereich

29. Mai - 2. Juni 2024

Tim Fischer
Tigerfest

Zum 100. Geburtstag von Georg Kreisler (2022)

Chanson

Di. – Sa. 20:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
So. 19:00 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr

Karten inkl. aller Gebühren: VVK € 22,90 – 57,90 // Ermäßigte Karten ab € 12,50

Schaperstr. 24, 10719 Berlin


Zum 100. Wiegenfest des Königs des schwarzen Humors lässt Tim Fischer Georg Kreislers Raubkatzen endlich wieder aus dem Sack! 

Tim Fischer zieht seinen Hut vor dem Gesamtkunstwerk und sagt über den optimistischen Pessimisten Georg Kreisler: „Sein emotionales Spektrum war enorm und spiegelt sich in seiner Kunst einmalig wider. Mit klarer Sprache entführt er uns in sein Labyrinth, in dem das Surreale real, das Leichte schwer, das Schwere leicht und das Unmögliche möglich ist.

Musikalische Leitung: Oliver Potratz
Piano: Sebastian Weiß
Vibraphon: Hauke Renken

„Er besticht hochmusikalische Zeitungskritiker, die Geld brauchen und dann tränenüberströmt ein paar freundliche Worte über ihn schreiben, bevor sie beichten gehen. Das Geld hat er von seinem Vater, einem Bankräuber. CDs und Konzerte macht er nur, um die Polizei abzulenken. Alles in allem bin ich also sehr glücklich darüber, dass Tim Fischer meine Lieder singt.

Georg Kreisler über Tim Fischer

Tim Fischer - Tigerfest - von der Premiere am 4. Oktober 2022 in der Bar jeder Vernunft

Aus dem Programm Tigerfest können wir in sendefähiger TV-Qualität zur Verfügung stellen:

Song 1 "Ein Haus am grünen Bach" (9:03)
Song 2 "Mein Weib will mich verlassen" (1:54)
Song 3 "Sagen Sie, Frau Zimmermann" (3:48)
Song 4 "Johnny" (3:29)

Die Veröffentlichung dieser Fotos ist im Rahmen einer Berichterstattung für o.a. Veranstaltung frei bei Nennung des Fotografen / der Fotografin.