Brüning & Betancor - Eine Prise Licht

03. - 06. Juli 2024

Das neue Programm

Brüning & Betancor
Eine Prise Licht

Mehr Jazzstandards Germanized

Jazz

„'Umarbeitungen' von Songs aus dem Great American Songbook sind heute als Ausgangspunkt einer Jazzinterpretation beliebter als die Originale.“ (Wikipedia)

Die Grande Dame des deutschen Jazz-Gesangs Uschi Brüning und die Pop-Poetin Betancor stürzen sich in neue Abenteuer und wagen einen zweiten gemeinsamen Abend. Nach dem erfolgreichen „Ich Mein Dich“ hat Betancor neue Jazzstandards ausgewählt, ins Deutsche verschoben und sich an eigenen Originalen delektiert. Herausgekommen ist „Eine Prise Licht“, ein Abend über die Liebe.  

Denn die Liebe ist nicht nur „die Größte unter ihnen“, sondern auch, was uns am Leben hält. Sie hilft gegen Elend und Leid, schlechte Politik und die AfD. Und kommt zur Liebe noch Musik hinzu, reißt es auf und eine Prise Licht würzt den Tag.

Freuen kann man sich auf eine zeitsparende Version von „Take Five“, ein herzzerreißendes „Skylark“, eine super solvente „One-Note-Samba“, ein andächtiges „Come Sunday“, Betancors „Streich Mich von der Gästeliste“ und ihren Hit „Krank Vor Liebe“ und mehr!  

Mit dabei die furchtlosen Recken Christian Von Der Goltz einfühlsam am Klavier und Schlagzeuger Willi Kellers mit schalkhafter Coolness.  

Uschi Brüning – Gesang
Betancor – Text, Musik, Gesang 
Christian Von Der Goltz – Klavier 
Willi Kellers – Schlagzeug

Weitere Informationen über die Künstlerinnen: www.betancor.dehttps://uschibruening.info/