10. März 2024

Brüning & Betancor
ICH MEIN DICH - Jazzstandards Germanized

Jazz

Ein Standard kann in einem formalisierten oder nichtformalisierten Regelwerk beschrieben sein oder sich ungeplant ergeben (Wikipedia). 

Uschi Brüning und Popette Betancor bringen seit Dekaden die deutsche Sprache zum Klingen und mit ICH MEIN DICH ihre Matrix auf die Bühne: Jazz-Standards von Charlie Parker, Thelonious Monk, Kurt Weill, Fats Waller, Annie Ross und mehr.

Zwei umwerfende Sängerinnen, verbunden durch die Liebe zum Jazz und dem Spaß an der Zusammenarbeit, zelebrieren ihre Lieblingsstandards mit den umwerfenden Musikern Christian Von Der Goltz und Willi Kellers.  

Der unverwechselbare  Sound des Quartetts, die große Emotion und Ausdrucksstärke der Brüning und Betancors maßgeschneiderte Nachdichtungen und ergänzende Kompositionen machen diesen Abend aus. Die ausgewählten Songs besingen das Lyrische im Profanen und das Nebensächliche im Mittelpunkt. Bleiben und Gehen, Mond und Schatten, Blume und Bar.

Schöner hat man diesen Kanon nie verstanden.

Uschi Brüning, Gesang
Popette Betancor, Text, Komposition, Gesang 
Christian Von Der Goltz, Klavier
Willi Kellers, Schlagzeug

Weitere Informationen über die Künstlerinnen: www.betancor.dehttps://uschibruening.info/