30. Januar 2023

Hitch und Ich
Die Vögel – Szenische Lesung mit Jens Wawrczeck

Live-Hörspiel

Alfred Hitchcock? Ein Fall für Jens Wawrczeck! Der Schauspieler und Synchronsprecher erlangte mit der Rolle als Detektiv Peter Shaw in der Hörspielserie „Die drei ???“ Kultstatus. Mit der Lesereihe „Hitch und Ich“ frönt er seiner großen Leidenschaft: Hitchcock und der Literatur „hinter dem Film“. Er enttarnte sie: die unsichtbaren Dritten – die Romane und Erzählungen hinter den Filmerfolgen. 

Ein verdächtig spannender Abend für Hitchcock-Fans, Literatur-Freaks, Cineasten und alle, die berüchtigt sind für ihre Liebe zu guter Unterhaltung und einer perfekten Leseperformance! 

Mörderisch, musikalisch, multimedial, begleitet von Jan-Peter Pflug am Theremin.


Die Vögel – von Daphne du Maurier

England, an der Küste. Der Farmarbeiter Nat Hocken bemerkt ein seltsames Phänomen: Eine große Zahl Vögel versammelt sich über der See und verhält sich äußerst eigenartig. Er führt das auf den plötzlichen Kälteeinbruch zurück. Aber in der Nacht sammeln sich die Vögel auch über seinem Haus und attackieren ihn. Als er am nächsten Tag von dem Vorfall berichtet, nimmt ihn niemand ernst. Doch dann verkündet die BBC, dass sich riesige Vogelschwärme über ganz England  formieren – der Notstand wird ausgerufen ...


Ein unglaublich intensiver Abend.

NDR Kultur

Er ist ein Meister des Suspense, wie Hitchcock.

HR2

Weitere Informationen über Jens Wawrczeck: www.jenswawrczeck.de