03. - 05. Mai 2024

Katharine Mehrling
DREI NÄCHTE

Musik-Show

Für DREI NÄCHTE kommt „Berlins Chanson Königin“ (BZ) zurück in die intime Atmosphäre der BAR JEDER VERNUNFT.

Ein Hauch von französischer Eleganz und wildem Jazz weht durch das Spiegelzelt, wenn diese besondere Künstlerin mit der „Markenzeichen-Stimme, die unmittelbar berührt“ (nachtkritik.de) auf der Bühne zu erleben ist.  

Die Schauspielerin, Sängerin und Songwriterin ist in den unterschiedlichsten musikalischen Genres zu Hause. Ob Jazz, Musical, Pop, Country oder Französisches Chanson – sie entfesselt jedes Lied und macht es sich so zu eigen als sei es für sie geschrieben worden.  

Für ihre Brecht/Weill-Interpretationen wird sie international und an Berliner Bühnen wie der Komischen Oper, dem Berliner Ensemble oder dem Konzerthaus gefeiert. Für ihren szenischen Kurt Weill-Abend „…und mit morgen könnt ihr mich!“ an der Komischen Oper, inszeniert von Barrie Kosky, wurde sie in diesem Jahr zum 7. Mal mit dem Publikumspreis „Goldener Vorhang“ ausgezeichnet, als beliebteste Schauspielerin Berlins.

Mit unwiderstehlichem Charme, Selbstironie, mitreißender Lebensfreude und dieser unverwechselbaren „leicht rauchigen, einer Spur absinthigen Stimme“ (RBB Kultur) entführt sie DREI NÄCHTE lang in ihre musikalisch facettenreiche Welt.

„Spanisch, Französisch, Englisch und Deutsch. Egal welche Sprache es ist, Katharine Mehrling haucht jedem Lied Leben ein und verwandelt den Abend in ein unvergessliches Erlebnis. Ihre Wahrhaftigkeit macht – neben dem Können – das Einmalige der Schauspiel-Sängerin aus.“ (Berliner Morgenpost)  

Mit

Ferdinand von Seebach (Klavier und Posaune)
Jo Gehlmann (Gitarre)
...

Weitere Informationen über Katharine Mehrling: www.katharine-mehrling.de